Herzlich wilkommen auf unsere Webseite!
Kleingartenanlage Elsthal e.V.
           Kleingartenanlage Elsthal e.V.

von den Anfängen bis heute - die Kurzform

70 km südlich von Berlin, am Ortsrand von Luckenwalde in mitten von Wiesen und Wäldern liegt die Kleingartenanlage Elsthal e.V..

1989 wurde das zuvor als Ackerland genutzte Areal erschlossen, die Parzellen mit Wasser und Stromanschluss versehen und die ersten Gartenhäuser errichtet.

Im Laufe der nächsten Jahre wurden allmählich die meisten der 91 Parzellen verpachtet, bebaut und die Gärten entsprechend der Kleingartenverordnung angelegt.

Die ruhige Lage aber auch die vielfälltigen Freizeitmöglichkeiten in und um Luckenwalde machen unsere Anlage sowohl für ältere Nutzer aber auch für junge Pächter und Familien mit Kindern interessant.

Die wohl Bundesweit einzigartige Inlineskaterbahn Fläming Skate die sich auf ca. 230 Km Länge durch den Landkreis Teltow-Fläming zieht, verläuft direkt an unserer Anlage entlang.

Das Freibad Luckenwalde ist zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen und ein  Hallenbad ist mit dem im Jahr 2000 eröffneten Freizeit- Sport und Erlebnisbad Fläming-Therme in Luckenwalde auch vorhanden.

Die meisten dieser Einrichtungen sind im Internet präsent und über unsere Linkliste zu erreichen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser Vereinsmotto wird seit der Gründung bis zur Entwicklung der heutigen Vereinsstrukturen, tagtäglich von jedem Einzelnen der Mitglieder aus tiefster Überzeugung und mit voller Begeisterung vorgelebt.

Und wir haben auch in Zukunft – hoffentlich mit Ihnen gemeinsam – noch viel vor